Otfried H. Müller (Arzt)
Irene Slotta (Arzt-Assistentin)
Melanie Stille (Arzt-Assistentin)
Bettina Wedemeyer (Arzt-Assistentin, Medizinökonomin)

Otfried H. Müller, Allgemeinarzt

Nach dem Studium der Humanmedizin in Freiburg Hannover, Göttingen, und Madison(USA), Famulatur bei Dr. Gerald F.Kempthorne in Wisconsin (USA). Chirurgischer und internistischer Krankenhaustätigkeit folgte die Niederlassung 1986 als Facharzt für Allgemeinmedizin in Rinteln/Weser. Zwischen 1987 und 2002 wurde die Ausbildung zum Akupunkturarzt, Ernährungs- und Orthomolekular-mediziner, 2006 die Ausbildung zum Sportarzt absolviert.

Neben der Hausärztlichen Tätigkeit werden die Schwerpunkte Akupunktur, Ernährungsmedizin und Sportmedizin (Fachkundenachweise der Ärztekammer Niedersachsen) und Orthomolekularmedizin (Fachkundenachweis der DGOM/FOM) ausgeübt. Über den örtlichen Sportverein wurde die Herzsportgruppe langjährig mitbetreut. Für das Vital-Center Rinteln übernahm Herr Müller die ärztliche Betreuung der Laufgruppen und der Adipositas-Beratungsgruppen. Herr Müller besitzt die Walking-Lehrerlizenz des DWI (Vorsitzender: Prof. Bös, Universität Karlsuhe). Als beratender Arzt des FormMed
RegionalCenters in Rinteln übt Herr Müller eine Vortragstätigkeit in den Bereichen Ernährungsmedizin, spezielle Stuhldiagnostik, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Sportmedizin aus. Er arbeitete von 2004 bis 2005 unter Leitung von Prof. Haller (MHH) an einer wiss.Studie mit, die im Lancet und Hypertension veröffentlicht wurde.
Email: omueller(at)doctor-info.de

 

Melanie Loeschner, Arzt-Assistentin

Frau Loeschner begann ihre Tätigkeit in unserer Praxis sofort nach erfolgreicher Abschlußprüfung im Juli 2008. Sie ist als erste Ansprechpartnerin unserer Patienten am Empfang, sowie im Labor und in der Arztassistenz tätig.
Email: m.stille(at)doctor-info.de


Bettina Wedemeyer, Arzt-Assistentin mit Fachabschluß, Medizin-Ökonomin

Nach dem Abitur schloß Frau Wedemeyer ihre Ausbildung zur Arzthelferin mit der Gesamtnote "sehr gut" als Jahrgangsbeste ab. Später vertiefte sie ihre Kenntnisse und erwarb den Fachabschluß. 1997 wurde ihr das Diplom der Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (Medizinökonomie) vom Land NRW verliehen.

Email: b.wedemeyer(at)doctor-info.de